Tour de Suisse

Bernal holt 7. Etappe ++ Konrad als Vierter stark

Sport-Mix
21.06.2019 19:11

Egan Bernal hat mit dem Sieg auf der 216,6 Kilometer langen 7. Etappe der Tour de Suisse das Gelbe Trikot behauptet! Damit baute der Kolumbianer seine Gesamtführung aus und liegt nun 41 Sekunden vor dem Australier Rohan Dennis, der Tagesdritter wurde. Patrick Konrad schlug sich abermals tadellos, als Vierter behauptete er den dritten Gesamtrang.

Wie schon am Vortag wartete Bernal lange, ehe er die entscheidende Attacke ansetzte. 2,7 Kilometer vor dem Ziel machte er sich auf die Verfolgung des Spaniers Enric Mas (letztlich 7.), der kurz zuvor angegriffen hatte. Gut zwei Kilometer vor dem Ziel befand sich der 22-Jährige Bernal bereits alleine an der Spitze, er gewann vor dem Italiener Domenico Pozzovivo, Dennis und Konrad, der im Etappenziel 34 Sekunden Rückstand hatte. Dem Bora-Fahrer fehlen in der Gesamtwertung nun 1:13 Minuten auf Bernal und 32 Sekunden auf den zweitplatzierten Dennis. Konrads Teamkollege Lukas Pöstlberger wurde 77. und verbesserte sich damit auf Rang 84, Michael Gogl wurde 119. und fiel auf Platz 104 zurück.

„Es war klar, dass das Rennen heute im Schlussanstieg entschieden wird. Meine Teamkollegen haben mich den ganzen Tag über sehr gut beschützt, und ich bin frisch in den letzten Berg gegangen. Ich war bereit und hatte gute Beine“, sagte Konrad. Die letzten fünf Kilometer seien echt hart gewesen, der Straßenbelag mit dem Kopfsteinpflaster habe die Angelegenheit nicht leichter gemacht. „Aber ich bin mit meiner Form und dem Ergebnis sehr zufrieden. Es sieht immer noch gut aus für das Podest, aber morgen haben wir ein Einzelzeitfahren, da muss ich gut durchkommen.“

Am Samstag findet in Goms ein Einzelzeitfahren über 19,2 Kilometer auf flachem Parcours statt, am Sonntag folgt der Alpen-Circuit mit Nufenen-, Gotthard- und Furkapass.

Die Ergebnisse der 7. Etappe:
1. Egan Bernal (COL) Ineos 5:37:40 Stunden
2. Domenico Pozzovivo (ITA) Bahrain Merida +23 Sekunden
3. Rohan Dennis (AUS) Bahrain Merida - gleiche Zeit
4. Patrick Konrad (AUT) Bora +34
5. Jan Hirt (CZE) Astana
6. Tiesj Benoot (BEL) Lotto Soudal - alle gleiche Zeit
7. Enric Mas (SPA) Deceuninck +40
Weiters:
77. Lukas Pöstlberger (AUT) Bora +16:38
119. Michael Gogl (AUT) Trek Segafredo +22:35

Der Stand in der Gesamtwertung:
1. Egan Bernal (COL) Ineos 24:17:48 Stunden
2. Rohan Dennis (AUS) Bahrain Merida +41
3.
Patrick Konrad (AUT) Bora +1:13
4. Domenico Pozzovivo (ITA) Bahrain Merida +1:17
5. Jan Hirt (CZE) Astana +1:19
6.
Tiesj Benoot (BEL) Lotto Soudal - gleiche Zeit
Weiters:
84. Lukas Pöstlberger (AUT) Bora +40:17
104. Michael Gogl (AUT) Trek Segafredo +50:06

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele