„Mashed Peas“

Jung, wild und garantiert stimmig

Salzburg
22.06.2019 10:17

Die Salzburger Band FunkXpress gibt jetzt als Mashed Peas den Ton an und präsentiert ihr erstes Album: Eine Hörprobe gibt’s im Jazzit

 Die Salzburger Musiker Robert Schoosleitner, Lukas Kranjc, Lukas Moser, Matthias Leboucher, Rafael Trujill, Paul und Lorenz Widauer, Max Rehrl, Stefan Konzett sowie Markus Gruber machen in der Szene schon lange von sich hören. So machten sie doch mit ihrem FunkXpress nicht nur in heimischen Clubs, sondern auch schon beim Jazzfestival in Bulgarien Station, und wurden 2016 sogar mit dem Joe Zawinul-Preis ausgezeichnet.

Jetzt nimmt die Band unter neuem Namen, Mashed Peas, und erstem eigenen Album Fahrt auf.

„Bis dato sind wir mit Coversongs aufgetreten, jetzt war die Zeit reif für eigene Kompositionen und somit auch neuen Bandnamen“, erzählt Trompeter Paul Widauer.

Der Titel des Albums, „Slightly Different“ ist Programm: „Wir sind eine kunterbunt zusammengewürfelte Truppe und bringen verschiedenste Stile, von Jazz und Klassik über Hip Hop, bis hin zum Funk mit. Nichts desto trotz klingt das Ergebnis stimmig“, versichert Max Rehrl.

Hörprobe gefällig?

Am 28. Juni rocken sie die Jazzit-Bühne. Klar, so erscheint ihr Erstling ja auch unter dem hauseigenen Label. „Mit unserer CD-Edition wollen wir dem Nachwuchs auf die Sprünge helfen“, betont Jazzit-Chef Andreas Neumayer, der bei der Auswahl der Bands stets einen guten Riecher beweist. Mit den Bands TheMerry Poppins oder Moby Stick sind die Mashed Peas nämlich in bester Gesellschaft.

Wer das Salzburg Konzert verpasst, kann die jungen Wilden am 22. Juni im Münchner Club „Unterfahrt“ und am 29. im Wiener „Porgy & Bess“ live erleben.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele