Fahndung:

Mann mit Axt überfiel Tankstelle an der Grenze

Oberösterreich
21.06.2019 17:00

Ein bislang unbekannter Mann überfiel am 20.06 mit einer Axt bewaffnet die Agip-Tankstelle in Bad Füssing (Landkreis Passau). Aufgrund der Nähe zur oberösterreichischen Grenze, wird auch hier nach dem Täter gefahndet. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau bittet um Hinweise.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der etwa 20 Jahre alte Mann mit einer grauen Jogginghose bekleidet war. Die bei dem Überfall verwendete Axt war offensichtlich an einem Teil des Stils mit einem nicht näher bekannten Klebeband versehen. Der Täter raubte neben einem mittleren dreistelligen Geldbetrag auch zehn Packungen Zigaretten der Marke „Marlboro Gold“.

Hinweise erbeten
Anschließend flüchtete der Räuber in süd-östliche Richtung (Ortsmitte bzw. Richtung österr. Grenze). Über ein mitgeführtes oder in Tatortnähe abgestelltes Fahrzeug liegen keine Erkenntnisse vor. Sachdienliche Hinweise zu dem Mann, bzw. auch zu der Tatwaffe bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Passau, Tel. 0851/9511-0. 

Täterbeschreibung
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 20 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß, schlank und athletische Figur. Er war zur Tatzeit mit einem schwarzen Tuch maskiert und trug eine schwarze Mütze. Er war mit einer schwarzen Jacke und wie jetzt bekannt wurde, mit einer grauen Jogginghose bekleidet. Der Unbekannte sprach deutsch mit ausländischem Akzent und führte bei der Tatausführung einen dunkelroten Rucksack mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele