Vater hofft auf Hilfe

Teenager demolierten Pkw: „Bin mit Nerven am Ende“

Wien
22.06.2019 06:00

Totalschaden! Zwei „Früchtchen“ (13 und 14 Jahre alt) krallten sich bei einer Bekannten am Wiener Stadtrand Autoschlüssel. In der Nacht krachte das Duo mit weiteren zwei Jugendlichen bei einer Spritztour gegen einen Baum. Jetzt kann der Autobesitzer mit seinem beeinträchtigten Sohn nicht mehr zur Therapie fahren.

„Ich bin mit den Nerven am Ende“, klagt der dreifache Familienvater Sandor D. (44) - zwei Bekannte (13 und 14) seiner ältesten Tochter (15) sollen sich am Mittwoch in der Wohnung in Wien-Liesing die Ersatzschlüssel seines Peugeot 307 SW gekrallt haben. Die „Früchtchen“ veranstalteten daraufhin eine wilde Spritztour durch die Nacht.

Auf dem Weg stiegen zwei Burschen (13 und 15) zu. Abwechselnd drückte das Quartett aufs Gas, bis das Benzin ausging. Nachdem die Bande in Favoriten um 1 Uhr nachgetankt hatte, aber ohne zu zahlen davonbrauste und einen Baum touchierte, wurde die Polizei alarmiert. „Es stellte sich heraus, dass das Auto entwendet worden war“, so Polizeisprecher Harald Sörös. Kurz vor 2 Uhr war der wilde Ritt vorbei, die Polizei stoppte das Auto-Quartett.

Sandor D. hofft auf eine außergerichtliche Einigung. „Ich hätte gerne 1700 Euro, damit ich einen Wagen kaufen kann, mit dem ich zu den Arztterminen meines Sohnes fahren kann!“

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele