Fahrerflucht

Traktorlenker brachte Motorradfahrer (71) zu Sturz

Oberösterreich
21.06.2019 10:00

Donnerstagnachmittag brachte im Ortsgebiet von Weichstetten ein Traktorfahrer einen 71-Jähirgen Motorradfahrer aus Kematen an der Krems zu Sturz. Der Lenker des Traktors fuhr allerdings einfach weiter. Zwei Männer, die den Unfall beobachteten, leisteten Erste-Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Nach dem Traktorfahrer wird noch gesucht.

Ein 71-Jähriger aus Kematen an der Krems fuhr am 20. Juni gegen 16:20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Weichstettner-Landesstraße (L1378) im Ortsgebiet von Weichstetten, aus St.Marien kommend in Richtung Wolfern. Eine bislang unbekannte Person fuhr mit einem Traktor samt breiteren Heckaufbaugerät in die entgegengesetzte Richtung. In einer unübersichtlichen Kurve begegneten sich beide Fahrzeuglenker.

Randbegrenzungssteine gestreift
Der 71-Jährige lenkte auf Grund der Breite des Traktors sein Motorrad an den äußerst rechten Fahrbahnrand, wo er mit den Rädern die Randbegrenzungssteine streifte und zu Sturz kam. Der unbekannte Lenker setzte, ohne Anzuhalten, seine Fahrt mit dem Traktor in Fahrtrichtung St. Marien fort.

Verletzter wartete nicht auf Polizei
Zwei Männer, die unmittelbar hinter dem Traktor nachfuhren, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Obwohl sich der 71-Jährige beim Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte, setzte er seine Fahrt ohne auf die Rettung und Polizei zu warten, fort.

Hinweise erbeten
Polizeibeamte konnten den 71-Jährigen um 16:55 Uhr antreffen und zum Unfallhergang befragen. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden. Nach dem flüchtigen Traktorlenker wird gesucht. Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker an die PI Neuhofen/Krems unter der TelNr. 059133 4139 entgegen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele