Bremsprobleme

E-Bike-Fahrer stürzt mit Hals auf Weidezaun – tot

Oberösterreich
21.06.2019 08:00

Ein 62-jähriger Hobbysportler aus Seewalchen stürzte am Donnerstagabend im oberösterreichischen Weyregg am Attersee mit seinem E-Bike so unglücklich in einen Weidezaun, dass er lebensgefährliche Halsverletzungen erlitt. Er starb kurz darauf im Spital.

Der 62-Jährige war um 18 Uhr in Weyregg mit seinem E-Bike vom Gahberg bergab gefahren. Aufgrund des starken Regens dürften die Scheibenbremsen nicht mehr in vollem Umfang gewirkt haben. Er kam mit dem Fahrrad von der Straße ab und stürzte über eine drei Meter hohe Böschung direkt auf einen Weidezaun.

Mit Seitenschneider befreit
Der 62-Jährige erlitt dabei schwere Halsverletzungen und blieb regungslos am Zaun hängen. Ein Autofahrer, der das Bike im Straßengraben liegen sah, fand den Verunfallten. Mit einem Seitenschneider konnte er ihn befreien und die Rettung verständigen. Sanitäter und Polizisten reanimierten den Hobbysportler. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, starb dort aber in den späten Abendstunden an den Folgen seiner schweren Verletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele