Um 30.000 Dollar

Crowe kaufte DiCaprio im Suff Dino-Kopf ab

Adabei
20.06.2019 10:25

Unter Alkoholeinfluss spontane Einkäufe tätigen - das ist meist keine gute Idee. Das hat der neuseeländische Schauspieler Russell Crowe feststellen müssen. Als er zu Besuch bei seinem Kollegen Leonardo DiCaprio war und sich dort den ein oder anderen Drink genehmigte, kaufte er dem Gastgeber einen Dinosaurier-Schädel ab. Ein paar Jahre später verkaufte er den ungewöhnlichen Gelegenheitskauf wieder.

Was man sich nicht alles gönnen kann, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt … im Fall des „Gladiator“-Stars war es ein Dino-Kopf seines Schauspielkollegen DiCaprio, den sich Crowe vor rund zehn Jahren geleistet hatte. Nach ein paar Gläschen Wodka erzählte ihm der Gastgeber, dass er das seltsame Dekorationsstück verkaufen wolle, weil er sich einen neuen Schädel eines Dinosauriers anschaffen wollte.

„Ich kaufe ihn“, habe der Neuseeländer spontan entschlossen, erzählte er dem US-Radiosender SiriusXM. DiCaprio habe Crowe den Schädel des Meeresdinosauriers Mosasaurus zu dem Preis weitergegeben, den er damals selbst dafür bezahlt hatte - 30.000 Dollar (gut 26.500 Euro).

Den Schädel habe er schließlich seinen Kindern schenken wollen - besonders sein ältester Sohn habe sich sehr für die ausgestorbenen Tiere interessiert. Im Jahr 2018 hatte Crowe sich offenbar an seinem Gelegenheitskauf sattgesehen - er landete schließlich im Auktionshaus Sotheby‘s.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele