Beachvolleyball

Ab jetzt zählen nur mehr Siege

Salzburg
20.06.2019 15:36

„Siegen oder Fliegen“! Das ist ab Freitag für den Salzburger Paul Pascariuc und seinen Kärntner Partner Arwin Kopschar das Motto bei der Beachvolleyball U21-Weltmeisterschaft in Udanthani (Tha). In der Runde der letzten 24 trifft Österreichs einziges WM-Duo auf die Argentinier Zelayeta/Amieva.

Fünf Siege. Das ist die magische Marke, die Pascariuc/Kopschar vom U21-WM-Titel trennt. „Unser Ziel ist ein Platz in den Top-5“, hatte der 19-jährige Salzburger vor Beginn der Titelkämpfe der „Krone“ verraten. Um dieses Ziel zu realisieren, müssen die Youngsters zumindest ins Viertelfinale einziehen. Dafür würden bereits drei Siege reichen.

Im letzten Spiel in Pool D mussten sich die Österreicher Bailon/Bertran (Uru) bei extremer Hitze nach 48 Minuten Spielzeit in drei Sätzen mit 17:21, 21:18 und 13:15 geschlagen geben. „Aus spielerischer Sicht waren wir klar besser“, berichtete Pascariuc. „Allerdings brachte uns die Hitze an die Grenze des Machbaren. Am Ende konnte ich kaum noch laufen, war komplett fertig.“ Damit beendeten die heimischen Beach-Boys die Gruppenphase nach einem Sieg und zwei Niederlagen auf Rang drei.

Erste Hürde auf dem Weg zum erträumten Erfolg sind am Freitag die Argentinier Zelayeta/Amieva. „Die beiden sind zwei Jahre jünger, haben aber im vergangenen Jahr bei den olympischen Jugendspielen die Bronzemedaille geholt“, weiß Pascariuc. „Sie sind aber sicherlich schlagbar. Das größere Problem könnte eher wieder die Hitze sein. Am Freitag soll es noch wärmer werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele