Opfer sucht Zeugen:

Lkw-Lenker bestreitet nach Crash mit Pkw Schuld

Oberösterreich
20.06.2019 10:00
„Ich bin auf der Autobahn zwischen zwei Lkw gefahren, plötzlich hat einer die Spur gewechselt und mich gerammt“, erzählt Tanja Emminger (24) aus Wels, die verletzt ins Spital kam. Ein unbekannter Schweizer eilte der jungen Frau zur Hilfe. Der Lkw-Lenker behauptet nun vor der Polizei: „Ich hab’ sie gar nicht berührt.“

Die 24-Jährige ist nach dem gefährlichen Crash dringend auf der Suche nach Zeugen: „Zum Unfall-Zeitpunkt waren zahlreiche Fahrzeuge auf der Straße, irgendwer muss gesehen haben, dass der Lkw in mich gekracht ist.“ Der Zusammenstoß passierte am 6. Juni gegen 11 Uhr vormittags, ein paar Meter nach der Autobahnauffahrt Wels-Nord. „Ein Schweizer, der den Unfall gesehen hat, war sofort stehengeblieben und hat sich um mich gekümmert – die Polizei hat ihn leider später weggeschickt, ohne seine Daten aufzunehmen“, sagt Tanja Emminger.

„Im Schock glaubte ich, ich bin nicht verletzt“
Weil sie unter Schock stand, hatte die Welserin nach dem Unfall das Gefühl, nicht verletzt zu sein. Etwas später musste sie sich im Spital wegen eines Schleudertraumas behandeln lassen. Der Lkw-Lenker setzte die Fahrt zwar nicht fort, beteuerte vor der Polizei aber, dass er Emminger nicht angefahren habe. Sie hofft auf Unfallzeugen: „Ich wär’ so dankbar, wenn sich jemand meldet, der das gesehen hat. Ohne 1000 Schutzengeln hätte das ganz anders enden können.“

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele