"Tänzer gegen Krebs"

“Nanny” Drescher trotz Hexenschuss bei Krebsgala

Wien
11.04.2010 11:01
Beinahe hätte die vierte Ausgabe von "Dancer Against Cancer" ohne Stargast Fran Drescher stattfinden müssen. Doch nicht einmal ein Hexenschuss konnte die Schauspielerin bei ihrem Engagement gegen Krebs stoppen. Trotz starker Rückenschmerzen nahm sie am Samstagabend tapfer an der Gala in der Wiener Hofburg teil.

Drescher, bekannt aus der US-Fernsehserie "Die Nanny", ist nach einer eigenen Erkrankung (siehe krone.tv-Beitrag in der Infobox) seit Jahren im Kampf gegen Krebs engagiert. "Ich möchte mit meinem Besuch das Bewusstsein für alle Krebsformen schärfen", sagte die Schauspielerin.

Show an "Dancing Stars" angelehnt
Das Programm des Gala-Abends war stark an die ORF-Show "Dancing Stars" angelehnt - samt Alfons Haider und Mirjam Weichselbraun als Moderatoren. "Es ist eine Art 'Dancer Against Cancer-Stars'", sagte Haider. Auch mit Juroren der Sendung wie Hannes Nedbal oder Thomas Schäfer-Elmayer gab es ein Wiedersehen.

Bilder von der Gala gibt's in der Infobox!

Wie bei dem Fernsehvorbild tanzten diverse Promis wie die ehemaligen Dancings-Stars-Teilnehmer Ulrike Beimpold und "Inder" Ramesh Nair sowie Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx und Mario-Max Schaumburg-Lippe um die Gunst der Jury und des Publikums.

Sozialminister bei Krebsgala mit Zigarette erwischt
Auch Politiker waren in der Hofburg angetanzt. Vizekanzler Josef Pröll (ÖVP) unterstützte das Fest genauso wie Gesundheitsminister Alois Stöger (SPÖ) und Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ). Letzterer wurde bei der Krebs-Gala ausgerechnet beim Rauchen ertappt. "Es war aber eh nur eine", gab sich Hundstorfer schuldbewusst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele