Rüde U21-EM

Wie Wolf! Auch Franzose wird Opfer von Horror-Foul

Fußball International
19.06.2019 08:21

Das erinnert frappant an das Schicksal von Österreichs Hannes Wolf. Wieder wurde die U21-EM zum Schauplatz eines grausigen Fouls. Diesmal war das Opfer ein Franzose: Jonathan Bamba wurde beim 2:1-Sieg gegen England von Hamza Choudhury rüde umgesäbelt. Wie bei Wolf ist auch Bambas Knöchel gebrochen. Wie in der Causa Wolf gab‘s erst nach dem Video-Studium die Rote Karte für den Übeltäter.

Die 62. Spielminute im Match England gegen Frankreich: Hamza Choudhury rauscht mit vollem Karacho an, mit gestrecktem Bein voran, und säbelt den Franzosen Bamba brutal um. Der bleibt liegen, krümmt sich vor Schmerzen. Übeltäter Choudhury kommt mit Gelb davon. Zunächst. Denn es kommt zum Video-Studium. Danach revidiert der Schiedsrichter seine Entscheidung und zeigt Rot.

Vieles erinnert an das schreckliche Foul an ÖFB-Spieler Hannes Wolf. Er war zwei Tage zuvor ähnlich umgesäbelt worden, erlitt ebenfalls einen Knöchelbruch.

Eigentor in Minute 95
Frankreich spielt eine halbe Stunde lang in Überzahl. Und kann daraus Kapital schlagen. Ein Eigentor von Englands Aaron Wan-Bissaka in der 95. Minute verhilft Frankfreich zum 2:1-Sieg, nachdem Phil Foden in der 19. Minute das 1:0 für England erzielt und Jonathan Ikone erst in der 89. Minute den Ausgleich für Frankreich besorgt hatte. Ein schwacher Trost für den schwer verletzten Bamba.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele