Nullnummer

Copa: Venezuela lässt Brasilien verzweifeln

Fußball International
19.06.2019 07:06

Gastgeber Brasilien ist bei der Südamerikameisterschaft nicht über ein Unentschieden gegen den Außenseiter Venezuela hinausgekommen. Die Partie zwischen der Seleção und der Vinotinto in Salvador ging am Dienstagabend (Ortszeit) mit 0:0 zu Ende.

Zwar trafen in der zweiten Halbzeit Gabriel Jesus und Philippe Coutinho für die brasilianische Nationalmannschaft, doch nach Videobeweis entschied der chilenische Schiedsrichter Julio Bascuñán in beiden Fällen auf Abseits und erkannte den Gastgebern die Tore ab.

Trotz einiger guter Spielzüge scheiterte das Team von Nationaltrainer Tite immer wieder an der soliden venezolanischen Abwehr. Viele der rund 40.000 Fans im Stadion Fonte Nova waren enttäuscht von der Leistung der Nationalelf, und einige Brasilianer feuerten am Ende sogar das venezolanische Team mit Olé-Rufen an.

Peru gewinnt
Zuvor hatte Perus Fußball-Nationalelf Bolivien mit 3:1 (1:1) geschlagen. In der Partie im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro waren die Bolivianer zunächst in der 28. Minute durch einen Strafstoß von Marcelo Moreno in Führung gegangen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang dem früheren Bundesligaprofi Paolo Guerrero in der 45. Minute der Ausgleich. Jefferson Farfán brachte die Peruaner in der 55. Minute in Führung. In der Nachspielzeit traf dann Édison Flores vor rund 26 000 Zuschauern zum 3:1-Endstand.

„Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft alles gegeben hat“, sagte Guerrero nach dem Abpfiff. „Ich glaube, wir hatten am Anfang gewisse Zweifel, und dann hat Bolivien den Elfmeter bekommen. Das hat uns sehr geärgert, und wir haben die Ruhe verloren. Aber Gott sei Dank habe ich das Tor gemacht, und das hat uns dann Ruhe gegeben.“

Damit stehen in der Gruppe A der Südamerikameisterschaft nun Brasilien und Peru mit jeweils vier Punkten an der Spitze, gefolgt von Venezuela mit zwei und Bolivien mit null Punkten. Am Samstag trifft Brasilien zum Abschluss der Gruppenphase in São Paulo auf Peru, die Bolivianer müssen in Belo Horizonte gegen Venezuela antreten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele