In Sicherheit gebracht

Feuerwehr rettet Entenfamilie

Niederösterreich
19.06.2019 12:00

Auf eine riskante Tour durch Waidhofen an der Thaya begab sich eine Entenmutter mit ihren Jungen. Ehe die watschelnde Familie auf einer vielbefahrenen Straße unter die Räder kam, eilte die Feuerwehr herbei: Die Tiere wurden eingefangen und beim Fluss freigelassen.

„Entenfamilie auf dem Spitalsparkplatz!“ - So lautete ein Notruf, der gestern Vormittag in der Zentrale der Feuerwehr in Waidhofen an der Thaya einging. Eine Passantin hatte die Entenmutter mit elf Küken zwischen den Autos entdeckt. Als die Florianis eintrafen, fehlte von den gefiederten Abenteurern jede Spur. Ein weiterer Anruf: Der Schulwart hatte die Gesuchten im Innenhof der Volksschule gesichtet.

Wenig später kam die Meldung, die Enten hatten soeben den Stadtpark erreicht. Die Sorge: Von dort ist es nicht weit zur stark befahrenen Bahnhofsstraße. Doch zum Glück wurde die quakende Schar rechtzeitig eingesammelt - bis auf zwei Junge, die aber unbeschadet über die Fahrbahn entkamen. Auch sie wurden schließlich erwischt - und mit Mutter sowie Geschwistern zur Thaya gebracht.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele