Speed geschmuggelt:

Zelt als Marktplatz für Drogen

Burgenland
19.06.2019 08:42

Mit einer höchst erfreulichen Bilanz ging das Nova- Rock-Festival in Nickelsdorf über die Bühne. Aus Sicht der Einsatzkräfte verlief die „Party des Jahres“ mit 220.000 Fans ohne gröbere Zwischenfälle. Für ein Pärchen hat der Mega-Event jedoch ein Nachspiel.

Ein Ungar (26) und seine mongolische Freundin (20) nutzten das Musikereignis auf den Pannonia Fields II in Nickelsdorf, um in einem Zelt regen Drogenhandel zu betreiben. Auf die Spur des Dealerpärchens wurden Ermittler durch Festivalbesucher gebracht. Sie hatten in der Polizeistation „Nova Rock“ direkt auf dem Gelände Anzeige erstattet. Wenig später konnten Beamte die Verdächtigen beim Handel mit verbotenen Substanzen auf frischer Tat ertappen. Festnahme! Der 26-Jährige und seine Freundin hatten in einer Tasche 66 Ecstasy-Tabletten und mehr als 20 Gramm Speed - verkaufsfertig in kleinen Portionen verpackt.

„Geld aus dem Verkauf der Drogen konnte im Zelt der beiden sichergestellt werden“, sagt ein Ermittler. Der Ungar gestand, insgesamt 85 Ecstasy-Pillen und das Rauschmittel Speed aus Ungarn nach Österreich geschmuggelt zu haben. Laut eigenen Angaben habe er mit den Suchtmitteln 860 € umgesetzt. Anzeige!

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele