100 Euro abgeknöpft

Stress ließ Betrugsopfer (86) zusammenbrechen

Wien
18.06.2019 14:25

Zwei Betrüger haben am Montagvormittag einen 86 Jahre alten Mann als Opfer auserkoren und dem betagten Pensionisten schlussendlich 100 Euro abgenommen. Das Duo gab sich gegenüber dem Betroffenen als Installateure aus, um so Einlass in dessen Wohnung zu bekommen. Als der Pensionist den Braten roch und die beiden zu gehen bat, forderten die Männer 100 Euro. Der Stress war dem Opfer dann jedoch zu viel …

Das Duo hatte am Vormittag den Pensionisten angetroffen und sein Vertrauen erschlichen, nachdem sie erklärt hatten, schon öfter bei ihm gearbeitet zu haben. Der 86-Jährige ließ die Männer daraufhin in seine Wohnung, doch unmittelbar nach dem Betreten der Räumlichkeiten begannen sie auch schon nach Wertgegenständen zu suchen.

Gestürzt und am Kopf verletzt
Dem Pensionisten kam das rasch „seltsam“ vor, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös, woraufhin er die Männer ersuchte, sein Haus zu verlassen. Der Stress, den der Vorfall offenbar bei dem betagten Opfer verursachte, war für den 86-Jährigen zu viel. Laut Polizei kam er ohne Fremdeinwirkung „zu Sturz“ zog sich eine leichte Kopfverletzung zu. Mitgefühl zeigte das Duo allerdings nicht mit dem Mann - zwar erklärten sie sich bereit, die Wohnung des Pensionisten zu verlassen, jedoch lediglich gegen eine Zahlung von 100 Euro. Der 86-Jährige übergab daraufhin das Geld, die Täter traten die Flucht an.

Weit kamen die Verdächtigen allerdings nicht - nachdem der Pensionist sofort danach seine Tochter und die Polizei alarmiert hatte, konnten Beamte das Duo im Zuge einer Sofortfahndung anhalten und festnehmen. Der 86-Jährige erkannte die beiden Männer wieder - sie wurden festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele