Kein Führerschein

Alkolenker hinterlässt in Wien Spur der Verwüstung

Wien
18.06.2019 13:45

Jede Menge Blechsalat ist das Ergebnis einer Alkofahrt eines 32 Jahre alten Mannes am Montagabend in Wien. Gleich fünf geparkte Fahrzeuge beschädigte der Führerscheinlose, als er aufgrund seiner eigenen Fahrweise einem Bus ausweichen musste und daraufhin die Kontrolle über den Pkw verlor. Wankend und lallend gab er zwar zu, dem Alkohol zugesprochen zu haben - den Test jedoch verweigerte er.

Kurz vor 20 Uhr war der 32-jährige Betrunkene mit dem Auto auf der Brunner Straße in Liesing unterwegs, viel zu weit auf der entgegengesetzten Fahrspur und darüber hinaus auch noch viel zu schnell. Plötzlich bemerkte der Alkolenker einen ihm entgegenkommenden Bus, verriss das Lenkrad und verlor die Kontrolle über den Wagen.

Weiterer Unfall nur Minuten davor
Dieser krachte in der Folge in gleich fünf geparkte Fahrzeuge am Straßenrand - am Auto des Unfalllenkers entstand Totalschaden. 
Im Zuge der Ermittlungen der Polizei sollte sich herausstellen, dass der Verdächtige bereits zuvor einen Wagen in der Taglieber Straße gerammt und beschädigt hatte, hieß es.

Einsichtig oder gar kooperativ zeigte sich der 32-jährige Verdächtige nicht, so die Polizei. Zwar gab er gegenüber den Beamten zu, Alkohol konsumiert zu haben, einen Alkotest verweigerte der Mann jedoch. Zur Abklärung möglicher innere Verletzungen wurde der Alkolenker von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwarten mehrere Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele