18.06.2019 13:43

Schräge Aktion

Video: Verstappens Bolide fährt mit dem Riesenrad

Gestern tauchten erste Bilder auf (krone.at berichtete), heute fand das Video den Weg an die Öffentlichkeit. Zu sehen: Max Verstappens Red-Bull-Bolide, der eine Runde mit bzw. auf dem Riesenrad drehte. Im Zuge einer besonders ausgeklügelten PR-Aktion für den Spielfeld Grand am 30. Juni wurde Verstappens Auto im Zuge einer Österreich-Tour durch die Alpenrepublik gejagt. Mit dem Wiener Prater als Highlight-Station.

Direkt aus dem „Hauptquartier“ am Spielberg startete der RB15 seine Österreich-Tournee vergangenen Donnerstag mit einem absoluten Highlight in Wien. Eine Gondel des weltberühmten Riesenrades wurde kurzerhand durch eine Aussichtsplattform für den Formel-1-Rennwagen ersetzt. Fahrgäste aller Herren Länder hat die Attraktion der Bundeshauptstadt bestimmt schon viele gesehen - das dürfte aber selbst für das Wiener Riesenrad eine Premiere gewesen sein!

„Motorsport zum Anfassen“ gab es für zahlreiche Fans auf der Strecke, die den RB15 in Wien auch zur Karlskirche, weiter zur Linzer Sandburg, nach Salzburg und zum Goldenen Dachl nach Innsbruck bis ins Zillertal und nach Klagenfurt ins bekannte Strandbad führte.

Wer den Dienstwagen von Max Verstappen traf und ein Selfie damit postete, hat die Chance auf Tickets für den Österreich-Grand-Prix von 28. bis 30. Juni auf dem Red Bull Ring.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele