Zweite Liga

„Aufstrebender Trainer“ – Karner neuer Horn-Coach

Fußball National
18.06.2019 12:33

Einen Tag nach der Trennung von Kurt Jusits hat der Fußball-Zweitligist SV Horn am Dienstag Markus Karner als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 40-jährige Karner war davor beim FC Gleisdorf in der Regionalliga Mitte tätig.

„Markus Karner ist ein aufstrebender Trainer mit viel Potenzial und hohem Fachwissen, der mit seiner Spielphilosophie und seiner Persönlichkeit ideal zur SV Horn Familie passt,“ erklärt Reinhard Vyhnalek, der sportliche Leiter des SV Horn die Verpflichtung.

Der 40jährige Karner startete seine Trainerlaufbahn 2008 beim SV Mattersburger Nachwuchs, und wechselte dann als Assistenztrainer zu den Mattersburger Amateuren in die Regionalliga Ost. Drei Jahre war Karner dann als Co-Trainer beim SV Mattersburg in der Bundesliga im Einsatz, davon rund 100 Spiele mit Trainer Ivica Vastic. 2016 wechselte Karner als Cheftrainer zum SV Stegersbach (Landesliga Burgenland), 2018 zum SC Neusiedl am See in der Regionalliga Ost. Seit dem Frühjahr 2019 war Karner als Trainer beim FC Gleisdorf 09 aktiv.

Markus Karner meint: „Ab sofort gilt mein gesamter Fokus dem SV Horn. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich ein gutes Gefühl entwickelt und eine hohe Kompatibilität gespürt. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, die ich mit viel Freude und hoher Leidenschaft mit dem morgigen Tag in Angriff nehme um unsere Ziele zu erreichen!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele