Zurück an die Uni

Diese Stars haben nach ihrem Durchbruch studiert

Adabei
01.07.2019 06:00

Für die Meisten geht es nach der Schule direkt an die Uni - und ist der Abschluss erst mal in der Tasche, dann wird auch die Karriere in Angriff genommen. Doch Hollywood schreibt da oft eine andere Geschichte. Denn viele Stars drückten nach ihrem Durchbruch in der Traumfabrik noch einmal im Uni-Hörsaal die Schulbank.

Natalie Portman ist eine Frau, die alles hat: einen Oscar als beste Hauptdarstellerin im Schrank und ein Diplom der Elite-Uni Harvard an der Wand. Die Schauspielerin gilt nicht nur als atemberaubend schön, sondern auch als äußerst intelligent. Und ihr Studium in Psychologie hilft der 38-Jährigen wahrscheinlich auch bei ihrer Schauspielkarriere. Weltberühmt ist Portman aber schon vor ihrem Abschluss im Jahr 2003 gewesen, sie spielte unter anderem in zwei „Star Wars“-Streifen und in „Leon - Der Profi“ mit.

Bildung im Doppelpack gab es bei den Olsen-Zwillingen. Mary-Kate und Ashley starteten als Babys in „Full House“ ihre Schauspielkarriere und hatten als Teenies finanziell bereits ausgesorgt. Kein Wunder, dass da viel Zeit für einen akademischen Abschluss blieb. Die Twins studierten ab 2003 an der New Yorker Elite-Uni NYU - und das macht sich bezahlt. Als waschechte Geschäftsfrauen machen Mary-Kate und Ashley Olsen mittlerweile mit Mode Millionen. 

Ein kluges Köpfchen hat auch Emma Watson. Als Harry Potters Freundin Hermine Granger wurde die heute 29-Jährige als Kind zum Superstar, nach dem Ende der Kultfilme zog die Schauspielerin allerdings ein Studium der Karriere vor. An der britischen Elite-Uni Brown machte Watson 2014 ihren Abschluss in englischer Literatur. Geschadet hat der Abstecher auf die Uni ihrem Erfolg aber nicht: Mittlerweile ist Watson in Hollywood nämlich dick im Geschäft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele