Winter tritt ab

Günter Trinker wird Landesfeuerwehrkommandant

Salzburg
17.06.2019 23:50

Eine Ära geht zu Ende: Am Montag übergab Leopold Winter, langjähriger  Landesfeuerwehrkommandant in Salzburg, sein Amt an den Tennengauer Günter Trinker.  Rund 300 geladene Gäste nahmen an der Kommandoübergabe teil, an der symbolisch der rote Helm des Landesfeuerwehrkommandanten weitergereicht wurde.

Seit 1978 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See, 19 Jahre Ortsfeuerwehrkommandant von Zell am See, 11 Jahre Abschnittsfeuerwehrkommandant, 6 Jahre stellvertretender Bezirksfeuerwehrkommandant und nun 10 Jahre Landesfeuerwehrkommandant. Eine lange Feuerwehrlaufbahn, die auch das Feuerwehrwesen in Salzburg prägt. Am Montagabend übergab Leopold Winter das Amt des Landesfeuerwehrkommandanten in Salzburg an Günter Trinker.

„Ich darf nun auf 10 interessante und ereignisreiche Jahre zurückblicken, in denen wir sehr viel geschaffen haben, um die Rahmenbedingungen für die Salzburger Feuerwehren zu optimieren. Dafür und für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit möchte ich mich bedanken und wünsche hiermit allen Mitgliedern der Salzburger Feuerwehren und vor allem meinem Nachfolger viel Erfolg und alles Gute“, meint Winter bei der Übergabe zu seinem Nachfolger. Rund 300 Gäste waren bei der Kommandoübergabe dabei. Stellvertreter wird Robert Lottermoser, Bezirksfeuerwehrkommandant im Pongau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele