Schüsse in Toronto

Panik und Verletzte am Rande der NBA-Meisterfeier

Ausland
18.06.2019 06:32

Rund zwei Millionen Menschen haben am Montag in Toronto den ersten NBA-Titel der Basketballer der Raptors begeistert gefeiert. Am Rande der Veranstaltung kam es zu einem Zwischenfall: Vier Menschen wurden laut Polizei angeschossen, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Drei Verdächtige sitzen in Haft. Die Hintergründe der Schussabgaben sind noch unklar.

Zwei Feuerwaffen seien sichergestellt worden, hieß es in einem Tweet der Polizei von Toronto. Diese bittet Teilnehmer der Feierlichkeiten, hilfreiche Handyvideos zur Verfügung zu stellen. Zahlreiche Aufnahmen sind bereits in den sozialen Medien zu finden, die flüchtende und schreiende Menschen zeigen. „Leute wurden angeschossen. Lauft!“, schrie ein Flüchtender laut einem Augenzeugenbericht gegenüber der „Toronto Sun“. Nur Augenblicke später eilten schon schwer bewaffnete Polizisten zur Stelle und sicherten die Straßen bzw. brachten Menschen in Sicherheit.

Zwei Millionen Menschen bei Meisterfeier
Fünf offene Doppeldeckerbusse mit den Spielern und ihren Familien hatten Mühe, sich bei der Parade in der kanadischen Metropole den Weg durch die Menschenmassen zu bahnen. Rund zwei Millionen Menschen säumten die Straßen Torontos, um ihren geliebten Stars zuzujubeln. Zu den gefeierten Akteuren zählte mit Kawhi Leonard der wertvollste Spieler der Finalserie.

Das einzige in Kanada ansässige Team der nordamerikanischen Basketball-Liga hatte sich in der vergangenen Woche als erste Mannschaft aus dem nördlichen Nachbarland der USA die Meisterschaft gesichert. Die Raptors schafften in der Nacht auf Freitag (MESZ) den entscheidenden 114:110-Sieg bei Titelverteidiger Golden State Warriors in Oakland und entschieden die Finalserie mit 4:2-Siegen zu ihren Gunsten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele