Beachvolleyball

Pascariuc startet mit Sieg ins WM-Turnier

Salzburg
18.06.2019 09:41

Am Dienstag ist der jungen Salzburger Paul Pascariuc in das größte Abenteuer seiner bisherigen Karriere gestartet. Gemeinsam mit seinem Kärntner Partner Arwin Kopschar schlug Pascariuc bei der U21-Beachvolleyball-WM in Udonthani (Tha) auf und startete gleich mit einem Sieg. Nach dem 23:21, 21:18-Triumph über die Australier Brownhill/Landers trennt die Österreicher nur mehr ein Sieg vom Einzug ins Hauptfeld.

„Das ist unser absolutes Saisonhighlight“, sagt der 20-Jährige. „Klar ist da auch ein bisschen Nervosität dabei. Zumal es mein erstes Turnier außerhalb Europas ist.“ Dennoch hat sich das Duo, das sich zuletzt im Olympiazentrum Klagenfurt vorbereitet hat, für die Titelkämpfe große Ziele gesetzt. „Wenn wir unser Spiel durchziehen können und die zwei Quali-Runden überstehen, ist alles drinnen“, erklärt der 1,93-Meter-Mann.

„Unser erklärtes Ziel ist ein Platz in den Top-5.“ Für Pascariuc, der auch in der 2. Bundesliga bei der PSVBG Salzburg in der Halle engagiert ist, allerdings nur ein Zwischenziel. „Natürlich möchte ich in der Zukunft als Beach-Profi auf der World Tour spielen“, sagt der Youngster, „das ist für mich aber erst dann ein Thema, wenn ich bei der Salzburger Sportunion meine Lehre zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen habe.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele