Sachen gibt’s!

Wett-Verlierer klagt wegen aberkannten Tors

Fußball International
17.06.2019 21:04

Sachen gibt’s! Ein nicht gegebenes Tor des 1. FC Nürnberg im Bundesliga-Match gegen den FC Schalke 04 bekommt ein juristisches Nachspiel. Weil ein Tipper wegen der Aberkennung des 1:0 von Hanno Behrens seine Wette verlor, verklagte er die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf Schadenersatz. Begründet werde die Klage mit einer unerlaubten Handlung von DFB-Schiedsrichter Robert Kampka, sagte ein Amtsgericht-Sprecher.

Der Kläger hatte darauf getippt, dass in der ersten Halbzeit des 1:1 geendeten Kellerduells vom 12. April mindestens ein Tor fällt. Bei dem von FCN-Kapitän Behrens in der 43. Minute erzielten Führungstor entschied Kampka jedoch auf Stürmer-Foul. Nach Meinung des Video-Assistenten lag aber kein Foulspiel vor. Weil der Ball vor dem Pfiff des Unparteiischen noch nicht die Torlinie überquert hatte, gab es keine Möglichkeit für den Video-Beweis.

Der Streit mit einem Gegenstandswert von 190,97 Euro befinde sich im schriftlichen Verfahren. Der Kläger habe bis zum 22. Juli Zeit, um auf einen Schriftsatz der beklagten DFL zu erwidern, sagte der Gerichtssprecher weiter.

Der Sprecher der Deutschen Fußball Liga, Christopher Holschier, bestätigte auf Anfrage den Eingang der Klage. Man sehe aber keine Rechtsgrundlage für die geltend gemachten Ansprüche. Das Schiedsrichterwesen ist beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) angesiedelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele