Von Salzburg nach Wien

Zwei Pressesprecher für den Innenminister

Salzburg
17.06.2019 19:00

Gerald Hesztera und Michael Rausch sind am Montag offiziell als Pressesprecher von Innenminister Wolfgang Peschorn benannt worden.

Gerald Hesztera ist kein Unbekannter. Nachdem er jahrelang Sprecher des Bundeskriminalamts war, übernahm er für zehn Jahre die Agenden des Chefs der Öffentlichkeitsarbeit bei Europol in Den Haag.

Heimische Journalisten kennen auch Michael Rausch gut. Er war seit 2012 Leite des Büros „Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb“ der Landespolizeidirektion Salzburg. Hesztera wird für die Themenbereiche „Innenpolitik“ und „Zentrale Koordination“ zuständig sein, Rausch kümmert sich um die Themen „Polizei“ und „Chronik“. Innenminister Peschorn sei es ein besonderes Anliegen, „dass sich die beiden Sprecher der Koordination der bestehenden Öffentlichkeitsarbeit annehmen und diese noch transparenter und professioneller gestalten“, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele