Mutter verprügelt

Kindsvater (20) flüchtet mit Kinderwagen samt Baby

Wien
17.06.2019 12:29

Ein Streit um das gemeinsame Kind ist am Sonntagabend im Wiener Bezirk Favoriten beinahe vollends eskaliert. Der Vater einer fünf Monate alten Tochter hatte die Mutter seines Kindes samt Baby auf die Straße beordert, weil er das Mädchen sehen wollte. Sofort wurde der Verdächtige gewalttätig, als die 18-Jährige mit dem Kinderwagen auftauchte. Als er diesen samt Baby plötzlich schnappte und davonrannte, drohte die Situation aus dem Ruder zu laufen.

Der 20-jährige Österreicher hatte sich am Abend bei der 18 Jahre alte Mutter des Kindes via Telefon gemeldet. Er stehe vor dem Gebäude und sie solle mit der fünf Monate alten Tochter auf die Straße kommen, weil er das Mädchen sehen wolle, herrschte er die junge Frau an. Die 18-Jährige weigerte sich zunächst, wurde dann jedoch wüst von dem 20-Jährigen bedroht. Davon eingeschüchtert, entschloss sie sich schließlich doch dazu, mit der Tochter im Kinderwagen dem Verdächtigen entgegenzutreten.

Passantin nahm Verfolgung auf
Kaum jedoch hatte die junge Frau einen Fuß auf die Straße gesetzt, stürmte der mutmaßliche Täter auf sie zu und traktierte sie mit Faustschlägen gegen den Kopf. Augenblicke danach schnappte er sich auch schon den Kinderwagen samt Tochter darin und flüchtete. 
Eine Passantin hatte die dramatischen Szenen beobachtet und nahm couragiert die Verfolgung des Flüchtenden auf. Als er seine Verfolgerin bemerkte, ließ der Verdächtige den Kinderwagen zurück und rannte davon.

Die Mutter des Kindes erstattete daraufhin bei der Polizei Anzeige und schilderte den Beamten den Vorfall. Die Exekutive konnte in der Folge „Kontakt zum Tatverdächtigen aufnehmen und diesen überzeugen, sich in die Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse zu begeben“, so Polizeisprecher Harald Sörös.

Der Verdächtige sei daraufhin einvernommen worden, berichtete Sörös. Der mutmaßliche Täter wurde wegen schwerer Körperverletzung, schwerer Nötigung und versuchter Kindesentziehung angezeigt, hieß es. Der 20-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele