Opfer nach OP stabil

Frau niedergestochen: Zwei Verdächtige auf Flucht!

Kärnten
17.06.2019 18:05

Im Raum Arriach in Kärnten ist am Montag im Zuge einer groß angelegte Alarmfahndung nach zwei flüchtigen Männern gesucht worden. Sie sollen am Vormittag eine 42-jährige Frau auf einem landwirtschaftlichen Anwesen niedergestochen haben. Warum - das ist noch völlig unklar. Die Sondereinheit Cobra, der Polizeihubschrauber und mehrere Diensthundestaffeln standen im Einsatz.

Kannten einander Täter und Opfer? War es ein Raubüberfall? Brennende Fragen, die auch die Ermittler der Polizei noch nicht beantworten können. Denn die 42-jährige Frau war nicht mehr ansprechbar, als sie am Montagvormittag mit Stichverletzungen bei ihrem landwirtschaftlichen Anwesen im Raum Arriach gefunden wurde. Sie hatte nach der Tat aber noch die Kraft aufbringen können, um einen ihrer Nachbarn telefonisch zu verständigen. Dieser setzte daraufhin die Alarmierung in Gang.

Fahndung nach zwei möglichen Tätern
Die Frau wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo sie aufgrund einer Stichwunde am Bauch operiert werden musste. Wie es am frühen Abend hieß, befand sich das Opfer nach der Operation auf dem Weg der Besserung. Die Frau sei laut Krankenhaus stabil, vorerst jedoch nicht ansprechbar. Eine Vernehmung der Polizei war daher noch nicht möglich. Dass die Verletzung durch ein Messer zugefügt wurde, ist laut den Ermittlern übrigens nicht anzunehmen. Es dürfte eine andere Waffe im Spiel gewesen sein.

Die große Frage, die nun viele beschäftigt: Wer sind die Täter? Und warum haben sie die Frau so schwer verletzt? Mit einem Großaufgebot versuchte die Exekutive, die beiden Tatverdächtigen zu finden. Die Alarmfahndung wurde am Nachmittag aber ergebnislos abgebrochen.

Keine genaue Täterbeschreibung
Die Suche nach den Tätern erweist sich als besonders schwieriges Unterfangen, denn es gibt keine genaue Täterbeschreibung - es heißt lediglich, dass zwei Männer gesucht würden. Sie sollen mit Jeans und T-Shirts bekleidet gewesen sein und mit einem dunklen Fahrzeug die Flucht angetreten haben. Dabei könnte es sich um einen Toyota mit deutschem Kennzeichen handeln.

Die Polizei Arnoldstein ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/2250.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele