„Luft ausgegangen“

Wheelie-Rekordversuch im Blindflug endet mit Sturz

Oberösterreich
17.06.2019 11:08

Mit einem schwarzen Sack über dem Kopf hat sich am Sonntag ein Stuntman auf seine Vespa geschwungen, um in Oberösterreich einen neuen Weltrekord aufzustellen. Das Ziel: einen Slalom-Parcours blind und nur am Hinterrad zu bewältigen. Das waghalsige Projekt endete schließlich mit einem Sturz und beinahe im Spital …

Zu Beginn lief noch alles ganz nach Plan. Günter Schachermayr hatte sich einen schwarzen Sack über den Kopf gezogen, um sich dem Kurs blind zu stellen. Davor bekam der Stuntman noch eine Funkausrüstung montiert. Sein Mentor Matthias Bachner war von nun an verantwortlich dafür, dass der Zweirad-Artist im Blindflug fahren konnte.

Dann ging es am eigens gesperrten Flugfeld in Laakirchenbei Gmunden auch schon zur Sache. Schachermayr startete sein Vehikel, das zudem über kein Vorderrad verfügt, und legte los. Zunächst ging alles glatt. Der Pilot setzte die Kommandos seines Partners präzise um. Doch kurz vor dem Ende der Strecke passierte es dann …

Luft unter Sack ausgegangen
„Mir ging zum Schluss unter dem schwarzen Sack die Luft aus und ich verlor dadurch total meine Konzentration“, schildete Schachermayr. Er habe die Anweisung nicht mehr sauber gehört dann auch noch plötzlich die Vespa „verrissen“. Im Reflex betätige er die Hinterradbremse, legte eine Vollbremsung hin und stürzte.

Glück im Unglück
„Zuerst dachte ich mir, es hat mir die Knochen gebrochen, weil ich nicht sofort wieder aufstehen konnte“, so Schachermayr. Zum Glück war dem nicht so. „Natürlich tut mir mein Körper weh, ich habe einige Schürfwunden an Hand und Fuß.“

Nun werden alle Aufnahmen von dem Stunt an das Guinness-Buch der Rekorde gesendet. Man hoffe, dass die Rekordrichter alles positiv bewerten für einen Eintrag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele