Viele Unfälle

B 16 als gefährliche Strecke

Burgenland
17.06.2019 09:06

Als gefährliches Pflaster gilt die langgezogene Bundesstraße 16 bei Klingenbach. Häufig ereignen sich auf der stark befahrenen, täglich von vielen Pendlern benutzten Strecke heikle Situationen. Erst zu Pfingsten hatte sich erneut ein tödlicher Unfall mit Motorradlenkern ereignet. Vor Kurzem krachte es schon wieder.

Vor einem Jahr war auf der B 16 in Klingenbach ein tödlicher Unfall passiert. Fast genau an derselben Stelle geschah zu Pfingsten das nächste Unglück. Die Umstände sind jetzt geklärt: Kurz vor dem Ende der 70-km/h-Beschränkung hatte ein Motorradlenker (37) aus Ungarn ein Auto überholt und ist frontal gegen einen Pkw geprallt.

Dieser Wagen geriet nach dem Crash auf die Gegenspur und stieß den zweiten ungarischen Biker (27) nieder. Keine Rettung gab es für den 37-Jährigen, er erlag an der Unglücksstelle den schweren Verletzungen. Unweit davon waren vor drei Tagen zwei Autos in einen Unfall mit einer Verletzten verwickelt. „Auf der B 16 ist erhöhte Vorsicht geboten. Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen“, bestätigt Kontrollinspektor Jürgen Meier, ein Sprecher der Polizei. Manche Lenker wünschen sich eine Begutachtung der Strecke von Verkehrsexperten.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele