Cobra fasst Täter

Auf Ex-Frau eingestochen: Opfer (47) flüchtet

Steiermark
17.06.2019 08:55

Messerattacke auf Ehefrau in der Steiermark: Ein 58-Jähriger soll in der Nacht auf Montag in der Südsteiermark vermutlich mit einem Messer dreimal auf seine Ex-Frau eingestochen und sie schwer verletzt haben. Die beiden dürften in dem Haus des Verdächtigen in Gralla (Bezirk Leibnitz) dem Alkohol zugesprchen haben, als es zum Streit kam. Der Verdächtige wurde von der Cobra verhaftet.

Die Frau soll ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge zu Besuch bei ihrem Ex-Mann gewesen sein. Dort dürfte es gegen 2 Uhr zu einem Streit gekommen sein. Die 47-Jährige flüchtete blutüberströmt durch ein Fenster auf die Straße und alarmierte selbst die Polizei. Um 3 Uhr erfolgte der Zugriff durch Cobra-Beamte.

Noch keine Einvernahmen möglich
Die Verletzte wurde ins LKH Wagna gebracht und notoperiert. Ihr Zustand sei stabil, so die Polizei Montagfrüh. Allerdings konnte sie noch nicht zum Hergang befragt werden. Da ihr Ex-Mann stark betrunken war - er hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut -, als er in der Wohnung festgenommen wurde, konnte auch er bisher nicht einvernommen werden. Ermittelt wird wegen versuchten Mordes.

Zweite Bluttat binnen kurzer Zeit
Erst Anfang Juni war es in der Gemeinde Gralla zu einer ähnlichen Bluttat gekommen: Ein in Deutschland lebender Iraker stach auf der Rückreise von einem Familienurlaub in den Murauen 15-mal auf seine Frau ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele