Lager dichtgemacht

Drogen-Shopping: Kokain in präparierten Dosen

Niederösterreich
16.06.2019 18:05

Schwunghafter Handel mit Koks und Co.: In einschlägigen Kreisen galt ein 31-jähriger Österreicher als Drogenbaron im Süden Wiens. Der Verdächtige dealte ungeniert mit „Substanzen aller Art“ in Brunn am Gebirge (Niederösterreich) - bis die Polizei in der Drogen-Shopping-City das Licht ausknipste.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen und eines anonymen Hinweises aus der Szene konnte dem 31-Jährigen jetzt das kriminelle Handwerk gelegt werden. Er soll von einer Lagerhalle in Brunn am Gebirge aus mit den verbotenen Substanzen gedealt haben. Der Drogenzampano verkaufte laut Polizei in den vergangenen zwei Jahren rund 7,5 Kilogramm Kokain an verschiedenste Abnehmer, bei denen jetzt die Angst umgeht - der Straßenverkaufswert beläuft sich auf mindestens 500.000 Euro.

Präparierte Getränkedosen sichergestellt
Im Zuge der Durchsuchung der bestens sortierten Lagerhalle konnten Drogen „aller Art“ wie Heroin, Marihuana, LSD, Pilze, Ecstasy, Tabletten etc. sowie 2000 Euro Bargeld in kleinen Scheinen sichergestellt werden.

Auch für den Transport von Kokain typisch präparierte Getränkedosen von Energydrinks befanden sich im Auto des Verdächtigen. Eine Vielzahl an Kunden konnte bereits angezeigt werden, das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, führt die weiteren Ermittlungen.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele