Mordfall Lehen

Verdächtiger sitzt weiter in Untersuchungshaft

Salzburg
16.06.2019 14:40

Nach der tödlichen Bluttat im Salzburger Stadtteil Lehen hat das Landesgericht Salzburg heute die Untersuchungshaft über einen 34-jährigen Verdächtigen verhängt. Der Albaner war am Freitagabend festgenommen worden. Die U-Haft gelte zunächst für zwei Wochen, teilte der Mediensprecher des Landesgerichts, Andreas Wiesauer, in einer Aussendung mit. Dann werde erneut geprüft.

Der Verdächtige wurde bereits einvernommen. Ob es sich bei dem Mann um den Schützen handelt, der einen 46-jährigen Bosnier erschossen und seinen Sohn angeschossen hatte, sagte die Polizei am Sonntagnachmittag nicht. Weitere Details könnten aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht bekannt gegeben werden, heißt es von Seiten der Polizei und des Landesgerichts.

Zu der tödlichen Auseinandersetzung war es am späten Abend des 4. Juni gekommen. Ein 24-jähriger Bosnier feierte im Schanigarten an der Ignaz-Harrer-Straße die Geburt seines Kindes. Laut Zeugen war er betrunken, weshalb ihn ein Unbekannter beleidigt und geohrfeigt haben soll. Der Bosnier holte daraufhin seinen 46-jährigen Vater zu Hilfe, der in dem Lokal saß. Als die beiden Bosnier vor die Bar gingen, zog der Täter eine schwarze Pistole aus der Bauchtasche. Er schoss zuerst auf den Sohn und dann auf den Vater. Der 46-Jährige wurde dabei tödlich im Bereich des Oberkörpers getroffen, der Sohn erlitt einen Durchschuss des Oberschenkels.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele