Probleme mit Lehrern

Feuer in Schule gelegt: Brandstifter stellte sich

Oberösterreich
16.06.2019 13:14

Ein zunächst unbekannter Brandstifter hat am Samstagabend ein Feuer in einer Holzhütte neben einer Welser Schule gelegt. Die Flammen griffen auf den Turnsaal der Bildungseinrichtung über. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Sonntagfrüh meldete sich ein 15-Jähriger via Notruf bei der Polizei und legte ein Geständnis ab: Er habe den Brand wegen Problemen mit Lehrern und der Direktorin gelegt.

Der 15-Jährige gab zu, am Samstag gegen 21.40 Uhr eine Holzhütte, die im Bereich der westlichen Eingangstür des Welser Schulgebäudes steht und an den Turnsaal angrenzt, in Brand gesteckt zu haben. Die Holzhütte brannte beim Eintreffen der Polizei lichterloh.

Die Flammen griffen auch bereits auf das Dach des Turnsaals über. Nur durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude gerade noch verhindert werden.

Geständnis abgelegt
Der 15-Jährige meldete sich am Sonntag gegen 4 Uhr früh via Notruf bei der Polizei und gab an, dass er die Schule angezündet habe. Bei der Einvernahme sagte er aus, dass er den Brand wegen Problemen mit den Lehrern und der Direktorin gelegt habe. Das Feuer hatte er entfacht, indem er einen Polster aus der Hütte anzündete. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele