Tennis

STC machte mit Klosterneuburg kurzen Prozess

Salzburg
15.06.2019 18:54

Der STC hat sich gleich zum Start des unteren Play-offs in der Tennis-Bundesliga aller Sorgen entledigt: Nach dem 7:2 gegen Klosterneuburg ist der Klassenerhalt so gut wie fix in der Tasche. In der 2. Bundesliga sind die Aufstiegshoffnungen Radstadts zerschellt: Für das letzte Aufgebot setzte es eine 1:8-Schlappe gegen Nachzügler Gratkorn - was auch Bergheim trotz des 5:4-Sieges über Linz nicht „schmeckte“.

Der STC fuhr zum Start des unteren Bundesliga-Play-offs im Volksgarten den erhofften 7:2-Pflichtsieg (Jakob Aichhorn punktete im Einzel und Doppel) gegen Klosterneuburg ein. „Damit ist das Thema Abstieg vom Tisch. Wir halten nun bei gesamt neun Punkten, damit steigst du nicht ab“, ist sich STC-Kapitän Maxi Pongratz sicher.

Radstadt indes musste in der 2. Liga mit dem letzten Aufgebot gegen Nachzügler Gratkorn ran. Folge: 1:8-Schlappe! „Der Aufstieg war nicht das Ziel, aber machbar. Nun können wir das Thema abhaken. Mit so einer Kader-Situation haben wir nicht gerechnet“, war Manager Schiess enttäuscht. Sogar der 47-jährige Klubpräsident und Sponsor Harald Neumayer musste auf Grund der vielen Ausfälle ran. Er erhielt später leider keine frohe Kunde von Sohn Lukas, der aufgrund seines Halbfinal-Einzugs beim ITF-Junioren-Turnier in Bytom (Pol) wie Trainer Gerald Kamitz in der Bundesliga fehlte: Er verlor gegen Marek (Pol/1) 1:6, 6:7.

Bergheim „schmeckte“ der Umfaller der Pongauer gar nicht, ist Gratkorn doch direkter Konkurrent im Kampf um den Ligaerhalt: Nach dem hart umkämpften 5:4 gegen ULTC Linz bleibt Bergheim zwei Runden vor Schluss aber einen Punkt vor Gratkorn – und muss zu Fronleichnam zu den Steirern

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele