Fünf Jahre danach

Ribery: „Es ist die größte Ungerechtigkeit!“

Fußball International
15.06.2019 18:01

„Es ist die größte Ungerechtigkeit meiner Karriere“, klagt Franck Ribery auch fünf Jahre danach noch. Dass der nunmehrige Ex-Bayern-München-Star 2014 nicht zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde, nagt heute noch an ihm, wie er in einem aktuellen Interview mit der französischen Zeitung «L’Equipe» erklärt.

Tatsächlich spielte Ribery damals wahrscheinlich die beste Saison seiner Profi-Karriere. Bei der FIFA-Wahl zum Weltkicker schaffte er es trotzdem nur auf Platz drei - hinter den üblichen Verdächtigen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Das Ergebnis wurde damals unter Experten heiß diskutiert.

„Mehr als eine Enttäuschung“
Und wirklich abgeschlossen ist das Thema für Ribery offenbar noch immer nicht. Zumindest legen das die Wortspenden nahe, die Ribery jetzt bei „L‘Equipe“ deponierte. Es handle sich bei dem Wahlergebnis um „mehr als eine Enttäuschung“, erklärt er, konkret um „die größte Ungerechtigkeit meiner Karriere. Nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Leute“.

Was Ribery so sicher macht, dass das Ergebnis 2014 gar so ungerecht war? „Ich war der Beste und wurde Dritter.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele