Mordalarm in Wien

Messer gezückt und in Hals gerammt: Opfer tot!

Wien
15.06.2019 10:28

Ein Streit in einer Wohnung ist am Freitagabend in Wien-Favoriten eskaliert. Zwei Polen gingen daraufhin auf die Straße, es kam zu Handgreiflichkeiten. Plötzlich zückte der Ältere (26) ein Klappmesser und stach mehrmals zu. Das Opfer (24) brach blutüberströmt zusammen und starb wenig später im Spital.

Gegen 22.30 Uhr war es zwischen den Bekannten zum Streit in der Wohnung in der Inzersdorfer Straße gekommen. Was die beiden so in Rage gebracht hatte, dass sie schließlich die Wohnung verließen, um auf offener Straße aufeinander loszugehen, ist noch unklar.

Stich in den Hals
Fest steht, dass der 26-Jährige plötzlich ein Messer zog und zustach - mindestens einmal in den Oberarm seines Kontrahenten und einmal mit voller Wucht in dessen Hals.

Täter gefasst
Der mutmaßliche Täter flüchtete, konnte aber wenig später in der Braunspergengasse im Nahbereich des Tatortes angehalten und festgenommen werden. Die Tatwaffe - ein Klappmesser, das der Mann zuvor weggeworfen hatte - wurde aufgefunden und sichergestellt.

Reanimation scheitert
Trotz mehrfacher Reanimationsversuche durch die Einsatzkräfte verstarb das 24-jährige Opfer kurze Zeit später im Krankenhaus. Der 26-Jährige sowie ein weiterer Bekannter, der in der Wohnung anwesend war und die Polizei verständigt hatte, werden im Laufe des Samstags einvernommen. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien. Ein bei den Männern durchgeführter Alkotest verlief laut Polizei negativ.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele