Ein Verletzter

Unfall mit Totalschaden auf A2: Lenker gesucht

Kärnten
15.06.2019 08:50

Auf der Suche nach einem Unfalllenker ist die Polizei in Klagenfurt: Gegen 1.40 Uhr krachte ein Auto auf der Südautobahn gegen einen Aufpralldämpfer und schleuderte gegen die Leitschiene. Ein Mann wurde verletzt. Er beteuert, den Wagen nicht gelenkt zu haben.

In der Nacht auf Samstag fuhr der Wagen von der Südautobahn beim Knoten Klagenfurt-West ab, krachte gegen den Aufpralldämpfer und schleuderte gegen die gegenüberliegende Leitschiene. Ein 51-jähriger Pischeldorfer erlitt dabei Verletzungen und wurde von der Rettung ins Klinikum eingeliefert. Ein Alkotest, der an ihm durchgeführt wurde, verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Die Berufsfeuerwehr stand im Einsatz: Der Motorblock und das linke Vorderrad waren vom Wagen getrennt. Diesel floss aus. Es galt, einen Brandschutz aufzubauen. Auch die Asfinag musste anrücken, da der Aufpralldämpfer beschädigt worden war und die dahinterliegenden Betonleitwände verschoben worden waren.

Der Verletzte gab an, den Wagen nicht gelenkt zu haben. Der Lenker sei davongelaufen. Eine sofortige Nachsuche mit Diensthund verlief allerdings negativ. Weitere Ermittlungen laufen. Am Pkw entstand Totalschaden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele