„Ein zäher Bursche“

US-Schüler (11) wehrt Einbrecher mit Machete ab

Ausland
15.06.2019 07:29

Der Vorfall erinnert an den Kultfilm „Kevin allein zu Haus“: Ein Elfjähriger hat in Mebane im US-Bundesstaat North Carolina einen gewalttätigen Einbrecher mit einer Machete abgewehrt. Der Schüler war vom Täter erst in einen Kasten gesperrt worden - er konnte sich allerdings befreien und ihn nach einem Gerangel schließlich in die Flucht schlagen.

Nach Medienberichten vom Freitag hatte der Mann den Buben, der allein zu Hause war, zunächst mit vorgehaltener Luftdruckwaffe in einen Kasten gezwungen. Doch der Elfjährige befreite sich, schlug plötzlich mit einer Machete auf den Eindringling ein und traf ihn am Hinterkopf.

Nach einem kurzen Gerangel sei der Einbrecher schließlich geflohen, als er bemerkte, dass er blutete. Zusammen mit zwei Komplizen suchte der Mann schließlich das Weite. Der 19-Jährige wurde kurz darauf festgenommen, als er die Schnittwunde in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandeln ließ. „Das ist ein zäher Bursche, der kühlen Kopf bewahrt hat“, lobte Sheriff Charles Blackwood den wehrhaften Elfjährigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele