Tennis

Neumayer-Sieg dämpft Radstadts Ambtionen

Salzburg
15.06.2019 08:00

Salzburgs Tennis-Toptalent Lukas Neumayer spielt derzeit in Polen groß auf und eilt von Sieg zu Sieg. Doch die aktuelle Siegesserie des 16-Jährigen hat auch eine Kehrseite, die beonders sein Klub UTC Radstadt zu spüren bekommt.

Nach einem 7:6, 6:2-Sieg über Martyn Krumich (Tch) trifft Radstadt-Jungstar Luki Neumayer am Samstag im Halbfinale des ITF Junioren-Turniers in Bytom (Pol) auf Lokalmatador Wojech Marek. Heißt: Sowohl Neumayer als auch sein Trainer Gerald Kamitz fehlen dem UTC Radstadt im Zweitliga-Duell mit Gratkorn (11).

Da zudem auch noch Punktegarant Alex Mozgovoy (gewann alle seine sechs Saison-Einzel) und Maxi Fellner ausfallen, geben mit UTC-Obmann Harald Neumayer (47), Daniel Kendlbacher (30) und Christian Hainisch (43) gleich drei Radstädter ihr Bundesliga-Debüt. „Klar dämpft das unsere Aufstiegsambitionen“, gesteht Kamitz. „Allerdings war der Aufstieg ursprünglich ohnehin erst für kommende Saison ein Thema.“

Beim STC ist das verpasste Bundesliga-Final Four abgehakt, gegen Klosterneuburg sollen am Samstag (11) erste Schritte zum Klassenerhalt in Liga eins gelingen. „Letzte Saison haben wir auswärts 9:0 gewonnen“, erinnert sich Jakob Aichhorn, „und sie sind auch heuer sicher einer der leichteren Gegner. Da müssen wir zumindest zwei Punkte holen.“ Trotz des Fehlens von Lukas Rosol dürfen die Niederösterreicher kein Stolperstein sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele