Zwei Verletzte

Ehepaar stürzte bei Heuarbeiten ab

Salzburg
14.06.2019 18:58

Das Unglück ereignete sich am Freitagnachmittag im Gasteiner Tal.

Am Freitag war ein Ehepaar gegen 15.20 Uhr auf einer Wiese in Bad Gastein mit Heuarbeiten beschäftigt. Der 51-jährige Mann war gerade dabei, das trockene Gras an einer steilen Stelle zu sammeln, als er auf dem Heu ausrutschte. Er schlitterte 20 Meter das Gelände hinab, stürzte anschließend über eine fast fünf Meter hohe Steinmauer ab und kam auf der darunter befindlichen Straße zu liegen.

Seine 52-jährige Frau beobachtete den Vorfall und wollte ihm zu Hilfe kommen. Auf dem steilen Hang rutsche sie ebenfalls aus und stürzte wie ihr Mann die Steinmauer hinab.

Anwesende Personen verständigten sofort die Rettungskräfte. Das Paar wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zell am See geflogen. Die Frau wurde mit der Rettung in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele