Bescheiden, wie immer

16-jähriger Rafael Nadal geht im Netz viral

Tennis
14.06.2019 14:01

Sandplatzkönig wird er genannt. Der Spanier Rafael Nadal ist auf Sand kaum zu besiegen, auch Dominic Thiem konnte ihm im Finale des Roland Garros „lediglich“ einen Satz abnehmen. Doch der Sandplatzkönig hatte mit 16 noch ganz andere Vorstellungen, wie aus diesem extrem populären kleinen Video hervorgeht.

Der Sandplatzkönig ist mittlerweile 33 Jahre alt. Es sind also 17 Jahre seit der Veröffentlichung des Videos vergangen. Hier das Gespräch in der Übersetzung.

Nadal: „Die Wahrheit ist, dass ich lieber auf Hartplatz oder auf Rasen spiele, als auf Sand.“

Reporter: „Gibt es einen Spieler, der dein Idol sein könnte?“  
Nadal: „Ja, ich denke, dass Carlos Moya ein großer Spieler ist und ich wäre gern so wie er.“ 

Reporter: „Und welches ist das Turnier, dass du am liebsten gewinnen würdest?“ 
Nadal: „Wimbledon, aber das ist sehr schwierig. Dafür muss ich noch sehr viel arbeiten.“ 

Damaliges Idol heute sein Trainer
Als seinen Lieblingsspieler bezeichnete er damals Carlos Moya (oben im Bild), der heute sein Trainer ist. Wimbledon gewann er bisher zweimal, 2008 und 2010. Hart arbeiten lohnt sich also...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele