„Krone“-PopHistory

„Woodstock“ im Eboardmuseum

Kärnten
14.06.2019 12:27

Zwei Ereignisse hielten 1969 die Welt im Bann: die Mondlandung und „Woodstock“. Vom 15. bis 18. August 1969 schrieben 32 Bands und Musiker sowie um die 400.000 Menschen bei dem Festival Geschichte. Der Tage von damals, als Tausende auf den Feldern von „White Lake“ in der Kleinstadt Bethel im US-Bundesstaat New York im Schlamm versanken, gedenken heute ab 20 Uhr Kärntner Musiker im Eboardmuseum in Klagenfurt.

„Es wäre schwieriger, die Mondlandung nachzustellen; deshalb haben wir uns für das Woodstock-Jubiläum entschieden“, lacht Museumschef Gert Prix. Der mit seiner „Beach Band“ übrigens den ersten Teil des Abends gestaltet. Dann übernimmt Freya Wippich mit „Love Birds“.

Für alle, die damals selbst nicht dabei waren: Unter den Stars, die auf der Bühne standen, waren Santana, Jimi Hendrix, Joan Baez, The Who, CCR, Richie Havens, Janis Joplin, Country Joe, Arlo Guthrie, Crosby Stills Nash und viele mehr. . .

Einige Details ums Festival

Das Festival sollte ursprünglich in „Woodstock“ statfinden, es musste aber verlegt werden. Der Name blieb. Es gab zwei Geburten, zwei Tote, nur 600 Klos. Genügend Marihuana; Sanis und Verpflegung musste die Army jedoch einfliegen. Mit Hubschraubern, wie sie auch in Vietnam stationiert waren, und gegen die auch beim Festival gesungen wurde. . .

Sitzplatzreservierungen unter 699/19144180 oder office@eboardmuseum.com.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele