In Betten erwürgt

Fünf Kinder ermordet: Vater zum Tode verurteilt

Ausland
14.06.2019 11:13

Jener Mann, der in den USA seine fünf Kinder umgebracht hat, ist von den Geschworenen einstimmig zum Tode verurteilt worden. Nicht einmal zwei Stunden berieten die Mitglieder der Jury am 21. Verhandlungstag, bis sie dieses Urteil fällten.

Bereits vergangene Woche hatten die Geschworenen im US-Bundesstaat South Carolina den alleinerziehenden Timothy Jones für schuldig befunden. Der Softwareentwickler hatte seine Kinder im Alter zwischen zwei und acht Jahren im August 2014 getötet. Erstes Opfer war sein sechsjähriger Sohn, gestand der Vater. Danach habe er die anderen vier Kinder in ihren Betten erwürgt.

Eine Gegenstimme bei den Geschworenen hätte gereicht, um statt der Todesstrafe lebenslänglich zu verhängen, hieß es. Bis zur Hinrichtung könnten wegen möglicher Berufungsverfahren allerdings Jahre vergehen, schrieb die Zeitung „The State“.

Pharmakonzerne weigern sich, Wirkstoffe für Giftspritze zu liefern
Wie viele US-Bundesstaaten hat außerdem auch South Carolina Schwierigkeiten, Todeskandidaten mit der Giftspritze hinzurichten. Das liegt auch daran, dass sich viele Pharmakonzerne weigern, Wirkstoffe zu liefern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele