Messerattacken in Wien

Stichopfer (41) schleppt sich in Polizeiinspektion

Wien
14.06.2019 10:20

Mit einer heftigen Stichverletzung im Oberkörper hat sich ein 41-Jähriger am Donnerstagnachmittag in eine Polizeiinspektion im Wiener Bezirk Liesing geschleppt. Der Mann war mit einem 51-Jährigen in Streit geraten, der Kontrahent stach zu. Auch in Floridsdorf endete ein Streit mit einer Messerattacke.

Laut Aussage des 41-Jährigen war es gegen 17.45 Uhr zu dem Streit im Inzersdorfer Schubertpark gekommen. Der 51-jährige österreichische Staatsbürger soll dabei seinem Gegenüber ein Messer in den Oberkörper gerammt haben.

Das Opfer schleppte sich sofort in die Polizeiinspektion in der Purkytgasse. Der Schwerverletzte wurde ins Spital gebracht, zuvor gab er noch eine Täterbeschreibung ab. Aufgrund dessen konnte der Verdächtige wenig später in seiner Wohnung in Hietzing gefasst werden. Das Motiv für die Messerattacke ist noch unklar.

Kontrahent Hand durchstochen
Am Abend kam es zu einer weiteren Messerattacke in Floridsdorf. Im Innenhof einer Wohnhausanlage in der Stammersdorfer Straße gerieten Nachbarn in Streit. Ein 55-jähriger Serbe soll im Zuge dessen ein Messer gezückt und damit einen 51 Jahre alten Bosnier attackiert haben. Der Mann erlitt einen Durchstich an der linken Hand.

Zeugen hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Verdächtige befindet sich in Haft. Die mutmaßliche Tatwaffe - ein Küchenmesser mit einer rund 30 Zentimeter langen Klinge - wurde sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele