Probleme:

„Hitzestau“ im neuen Bahnhof

Niederösterreich
14.06.2019 15:48

Die Hitze lässt derzeit niemanden kalt: Im erst vor wenigen Monaten neu eröffneten Bahnhof Tulln derzeit sogar noch mehr als sonst. Denn die Klimaanlage in der um 42 Millionen Euro modernisierten Station streikt. An der Behebung wird laut ÖBB gearbeitet, Schalterbeamte und Pendler hoffen auf baldige Erlösung ...

Die erste Hitzewelle des Jahres steuert ihrem Höhepunkt entgegen - und ausgerechnet jetzt ist das Foyer samt Personenkasse im Tullner Bahnhof ungekühlt. Heiß her ging es da natürlich auch in der Gerüchteküche. „Hat man bei der teuren Sanierung auf die Klimaanlage einfach vergessen?“, meldete sich eine Betroffene bei der „Krone“. Ein anderer Pendler fühlte sich an den neuen Bahnhof im burgenländischen Parndorf erinnert. Dort hatte man bei der Modernisierung - Kostenpunkt 14 Millionen Euro - die WC-Anlagen eingespart. 4000 Passagiere pro Tag seien laut internen Richtlinien zu wenig, hieß es damals.

Ein kleiner Trost für die Fahrgäste in Tulln: Es handelt sich hier nämlich nicht um einen Bauskandal, wie manch Betroffener in der Hitze des Gefechts vermutete. „Es gibt natürlich eine Klimaanlage“, gibt ÖBB-Sprecher Christopher Seif Entwarnung. „Leider haben wir momentan aber technische Schwierigkeiten“, räumt er ein. Bei der Reparatur sei man allerdings auf Unterstützung des Herstellers angewiesen. Die Störung will man aber „noch diese Woche“ beheben.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele