Großeinsatz

Notruf, Telefonnetz in Liechtenstein ausgefallen

Web
14.06.2019 08:11

In Liechtenstein ist in der Nacht auf Freitag das Notrufsystem sowie das Telefonnetz ausgefallen. Es wurde Großalarm ausgelöst. Die Störung sei gegen 22.30 Uhr festgestellt worden, teilte die Polizei des Fürstentums in einer Aussendung mit. Als Grund für den Ausfall gaben die Landesbehörden eine Störung der Telefonie in Liechtenstein an.

Betroffen sei teilweise das ganze Festnetz sowie das Mobilfunknetz gewesen, hieß es weiter. Die Sicherheitskräfte lösten daraufhin das vordefinierte Notfallszenario aus und sämtliche Feuerwehren in Liechtenstein wurden in Alarmbereitschaft versetzt. Ebenfalls seien alle Gemeindepolizisten aufgeboten worden. Die Bevölkerung sei über Facebook sowie der Homepage der Landespolizei auf die Schwierigkeiten aufmerksam gemacht worden.

Die Störung des Telefonnetzes konnte am Freitag gegen 2.30 Uhr in der Früh behoben werden. Die Notrufnummer würden nunmehr wieder uneingeschränkt funktionieren, teilten die Behörden mit. Die Patrouillen der Landespolizei Liechtenstein seien zudem wieder auf Normalbetrieb umgestellt worden. Die Besetzung der Feuerwehrposten als Anlaufstellen für Notfälle sei aufgelöst worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen gab es keine größeren Zwischenfälle. Die Landespolizei musste allerdings zwischenzeitlich zu einem kleineren Einsatz sowie der Rettungsdienst zu zwei Notfalleinsätzen ausrücken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele