Rose führt

Major-Debütant Straka mit Super-Start bei US Open

Sport-Mix
14.06.2019 06:46

Der österreichische Golfprofi Sepp Straka hat bei seinem Major-Debüt eine starke Auftaktrunde gespielt. Der 26-jährige Wiener schaffte am Donnerstag bei den mit 12,5 Millionen Dollar dotierten US Open eine 68er-Runde und blieb damit drei unter Par. Der zweite Österreicher Bernd Wiesberger kam mit einer Par-Runde (71) ins Clubhaus in Pebble Beach/Kalifornien. 

Straka schlug bei den 119. US Open im ersten Flight ab, produzierte zunächst ein Bogey (Schlagverlust), ließ danach aber vier Birdies folgen. Wiesberger, der seine fünften US Open spielt, kam auf je zwei Birdies und Bogeys. Straka erreichte den 8. Platz. Der zweite Österreicher Bernd Wiesberger kam auf den 40. Rang (71).

Nicht Tiger Woods und nicht Brooks Koepka, aber ein weiterer renommierter Golfprofi hat nach der 1. Runde des US Open die Führung inne: Olympiasieger Justin Rose führt einen Schlag vor einem Quartett. Der 38-jährige Engländer, der am US Open 2013 seinen bisher einzigen Sieg auf Grand-Slam-Stufe errungen hatte, zeigte in Pebble Beach südlich von San Francisco eine fast makellose Runde mit eine Eagle, fünf Birdies und nur einem Schlagverlust.

Die ersten Favoriten haben sich auf dem berühmten, malerischen Küstenplatz in günstige Positionen gebracht. Tiger Woods büßte mit einem 70er-Umgang (1 unter Par) fünf Schläge auf Justin Rose ein. Der 15-fache Majorturnier-Sieger zeigte eine seltsame Runde. Zwischen dem 4. und dem 7. Loch spielte er drei Birdies und ein Doppelbogey, auf allen übrigen Löchern Par. Brooks Koepka, der in dieser Woche seinen dritten US-Open-Triumph in Serie anstrebt, startete noch einen Schlag besser als Woods.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele