Der „Unvollendete“

Messi: Der Größte kämpft gegen den großen Fluch!

Fußball International
13.06.2019 17:12

Lionel Messi hat in seiner Karriere mit Barcelona schon alles gewonnen, aber noch keinen Titel mit der Albiceleste ++ Bei der Copa America soll sein Stern jetzt endlich auch im Nationalteam leuchten.

„Wir treten mit derselben Hoffnung und mit derselben Lust wie immer an“, lächelt Lionel Messi optimistisch. Der Superstar der Gauchos kennt die Erwartungshaltung ohnehin, stellt sich auch dem Druck: „Bevor ich meine Karriere beende, will ich mit Argentinien einen Titel holen.“ Das wolle er zumindest so oft wie möglich versuchen. Jetzt eben ausgerechnet im Land des Erzrivalen Brasilien. In der Nacht auf Sonntag startet die Albiceleste gegen Kolumbien in die Copa América, quasi die EURO Südamerikas.

Für „La Pulga“ vielleicht schon die letzte Chance, seinen Titelfluch mit Argentinien endlich zu beenden. Denn bei der WM 2022 in Katar wäre er bereits 35 Jahre alt. Und der aktuell beste Fußballer der Welt will nicht als der „Unvollendete“ in die Geschichte eingehen. Bislang ist seine Team-Karriere fast nur gespickt mit persönlichen Dramen. Das verlorene WM-Finale 2014, die Pleiten in den Endspielen der Copa América. Vor drei Jahren hatte Messi im Frust seine Teamkarriere sogar schon beendet, ehe sich höchste Regierungskreise einschalteten. Auch nach dem WM-Desaster 2018 ließ er seine Zukunft offen. Jetzt greift er wieder an!

Alte Bekannte dabei
„Aber die Wahrheit ist auch, dass wir im Umbruch sind“, gibt Messi zu bedenken. Doch trotz der Verjüngung, mit Agüero und Di Maria sind alte Bekannte dabei, auch Dybala. Teamchef Lionel Scaloni verpasste der Albiceleste einen 4-3-3-Anzug, glaubt, Messis Stern so am besten zum Leuchten bringen zu können. Bei der Generalprobe, dem 5:1 gegen Nicaragua, schnürte Barças Titelgarant auch einen Doppelpack. Weshalb sich nicht nur die Sportzeitung „La Clarin“ sicher ist: „Das wird die Copa Messi.“ Na dann

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele