Königlicher Kaufrausch

Transfer-Rekord! Real investiert so viel wie nie

Fußball International
13.06.2019 14:49

Nach fünf Jahren ohne spektakulärem Transfer greift Real Madrid nach einer enttäuschenden Saison so tief in die Tasche wie noch nie zuvor. Die Königlichen sollen laut „Marca“ mit dem Transfer von Ferland Mendy bereits 303 Millionen Euro ausgegeben haben, 49 Millionen mehr als im Rekordjahr 2009 als man unter anderem Cristiano Ronaldo, Kaka und Karim Benzema verpflichtete, hieß es am Donnerstag.

Mit 100 Millionen für Eden Hazard vom FC Chelsea, 60 Millionen für Ex-Frankfurter Luka Jovic, 50 Millionen für Eder Militao vom FC Porto, 48 Millionen für Mendy von Olympique Lyon und 45 Millionen für Rodrygo vom FC Santos hat man den eigenen Ausgabenrekord bereits gebrochen. Über die Ablösemodalitäten gaben die Madrilenen in keinem der Fälle Angaben, die Zahlen basieren auf Berichten spanischer Medien, die sehr gute Verbindungen zum Club haben. Der Hunger nach Verstärkungen soll jenen Medien nach aber noch nicht gestillt sein, so soll noch der französische Weltmeister Paul Pogba von Manchester United geholt werden.

Die letzten großen Namen, die Clubboss Florentino Perez nach Madrid lotste, waren im Sommer 2014 James Rodriguez - der damalige Torschützenkönig der WM - und Toni Kroos.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele