Mehrere Straftaten

Einbrüche geklärt: zwei Verdächtige in Haft

Salzburg
13.06.2019 13:45

Durch umfassende Ermittlungen konnte die Salzburger Polizei jetzt mehrere Straftaten von Anfang Mai aufklären. Zwei mutmaßliche Täter sitzen in Haft.

Schon Anfang Mai wurde ein Mann aus Polen dabei beobachtet, wie er versucht hat mit einem Akkuwinkelschleifer in einen Anhänger einzubrechen. Der 29-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Bereits Tags zuvor soll er einen Einbruch in ein Hotel sowie einen Ladendiebstahl begangen haben, was der Verdächtige bestritt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte jetzt ein Zusammenhang zu mehreren - teils versuchten - Einbrüchen festgestellt werden.

Der Pole verwendete dazu immer denselben Winkelschleifer. Er brach laut Polizei in vier Firmenfahrzeuge in der Stadt Salzburg ein und stahl daraus Navigationsgeräte. Mithilfe eines Videobeweises konnte ein zweiter mutmaßlicher Täter bei einem versuchten Einbruch in eine Trafik ausgeforscht werden. Der 39-jährige Mann aus Litauen wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Der Gesamtschaden der Straftaten beträgt einige tausend Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele