Per DNA-Abgleich

Leichenfund in Kufstein: Identität geklärt

Tirol
13.06.2019 11:10

Bei jener Leiche, die am 24. Mai in Kufstein im Inn entdeckt worden war, handelt es sich um den 25-jährigen Ungar, der seit Anfang April als vermisst galt. Dies bestätigte nun ein DNA-Abgleich, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Mann hatte am 4. April eine Wanderung in der Kaiserklamm bei Brandenberg (Bezirk Kufstein) unternommen und war spurlos verschwunden.

Eine Arbeitskollegin hatte den 25-Jährigen Anfang April als vermisste gemeldet, nachdem er von seiner Wanderung nicht mehr zurückgekehrt war. Eine großangelegte Suchaktion musste jedoch ergebnislos abgebrochen werden. Das Auto des 25-Jährigen war im Eingangsbereich der Kaiserklamm aufgefunden worden. Bei einem Schneefeld in der Klamm entdeckten die Einsatzkräfte eine Rutschspur und schließlich auch einen Schuh im Wasser. Von dem Mann selbst fehlte aber jede Spur.

DNA-Abgleich brachte Klarheit
Die Leiche war schließlich am 24. Mai am Fischergries auf Höhe der Stadtwerke im Inn schwimmend entdeckt worden. Die Rettungstaucher der Feuerwehr bargen den leblosen Körper mit einer Bergetrage über die steile Uferböschung. Bereits damals vermuteten die Einsatzkräfte, dass die Leiche schon länger im Wasser gewesen sein dürfte. Im Zuge einer Obduktion konnte die Identität aber noch nicht eindeutig geklärt werden. Ein DNA-Abgleich brachte nun endgültige Klarheit!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele